History / Booking

HISTORY
"TOKEN" wurden im Jahre 2010 von Tom Handschin und Daniel Feiner gegründet. In Jacky Bestgen wurde bald darauf eine geeignete Bassistin gefunden. Die Suche nach einem geeigneten Leadgitarristen gestaltete sich bedeutend schwieriger. Nach längerer Suche und diversen Vorgängern fanden wir aber in Marek Wetzel einen hervorragenden Leadgitarristen, der sowohl menschlich wie auch musikalisch sehr gut zu uns passte. Im Jahr 2011 stiess mit Rudi Sardelic noch ein Keyboarder zu uns, Marek Wetzel verliess TOKEN Ende 2013 und wurde durch Hans-Peter (Hampe) Herzog ersetzt, der sich nach längerer musikalischer Abstinenz dafür begeistern konnte, bei TOKEN mitzumachen. Er lebte sich schnell bei TOKEN ein und wir sind alle sehr glücklich mit ihm einen sehr sympatischen Kumpel und guten Gitarristen gefunden zu haben. Anfang 2014 entschloss sich TOKEN dazu, in Zukunft ohne Keyboarder weiter zu machen und trennte sich wieder von Rudi Sardelic. Dieser Entschluss fiel uns nicht leicht, doch die kommenden Monate sollten zeigen, dass es ein richtiger Entschluss war. TOKEN hatten im Jahr 2014 das weitaus erfolgreichste Jahr und spielten zahlreiche sehr gut besuchte Konzerte. Darunter waren auch 3 Open Air's in Therwil und in Schopfheim. Dies war ein lange gehegter Traum von uns, der sich nun endlich dieses Jahr verwirklichte. In den Jahren 2015 und 2016 folgten weitere 15 Konzerte, welche alle sehr erfolgreich waren. Ende 2016 verließ uns Jacky Bestgen, weil sie infolge einer anstehenden beruflichen Weiterbildung zu wenig Zeit hatte, sich in 2 Bands einzubringen. Im Dezember 2016 fanden wir in Roland Inglin („Larks 0 two“) einen sehr erfahrenen Bassisten, der außerdem auch ein ausgezeichneter Leadsänger ist. Da es auch auf der Sympathie-ebene sehr gut funktioniert, sind wir sehr glücklich Roland bei uns an Bord zu haben und mit ihm einen weiteren Schritt nach vorne zu machen.Das Programm von "TOKEN" besteht zu 100 % aus Coversongs aus den siebziger, achtziger und neunziger Jahren mit dem Fokus darauf, dass es Songs grösstenteils von Rockband sind.  Eine "TOKEN" Show soll den Zuschauer unterhalten und zwar auf visueller wie auch auf audiovisueller Ebene.  

BOOKING
"TOKEN" kann man natürlich für Konzerte sowie auch für Privat- und Firmenanlässe buchen, um z.B. seiner Party das gewisse "Etwas" zu verleihen.  Wir bieten bis zu 3 Sets zu je 45 Minuten + bis zu 6 Zugaben.  Auszüge aus unsere aktuellen Playliste findet ihr unter "Song-List". Wie ihr dort seht, ist also fast für jeden Rockfan etwas dabei. Bitte setzt euch mit uns in Verbindung, damit wir euch einen angemessenden Preis für eure Anfage nennen können. Booking Anfragen bitte unter email "token@gmx.ch" oder einfach das Kontaktformular unter "Contact" ausfüllen.